Pole Stars Osnabrück
Pole Dance, Twerk, Luftakrobatik und vieles mehr.

Über uns


Pole Stars Osnabrück wurde am 01.05.2015 geboren und wächst und entwickelt sich mit hohem Tempo. Wir sind ein Pole Dance / Pole Sport Studio in Osnabrück und bieten verschiedene weitere Tanz- und Sportkurse an. Im unser Angebot sind die regelmäßige Pole Sport Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Flexibility und Ballett Kurse. Weiterhin bieten wir auch verschiedene Sonderkurse an, wie Partys für Junggesellinnenabschiede, Teambuildings oder Mädelsabende, wo man Pole Dance oder Chair Dance kennenlernen kann. Wir laden auch berühmtheiten in unser Studio ein, wie die Pole Sport Weltmeisterin Yvonne Haug und andere, die tolle Workshops mit verschiedene Schwerpunkte anbieten. Twerking steht regelmäßig in unser Workshopsangebot und macht jedes mal rießig Spaß!


Team Pole Stars Osnabrück

Maya - Studio Inhaberin und Trainerin      

Die Studioinhaberin - Maya Mircheva beschäftigt sich mit der Leitung des Studios, Pole Sport Kurse für Kinder und Jugendliche, Pole Sport Wettkampfsvorbereitung, Flexibility und Aerial Hoop Kurse.

Die Vielfältigkeit an Fähigkeiten sammelte sie durch verschiedene Erfahrungen - an der Nationale Kunsthochschule "Prof. Vesselin Stoyanov" in Russe, Bulgarien, wo sie 10 Jahren lang Ballett gelernt hatte und ihr Abitur absolvierte; die Nationale Sport Akademie "Vassil Levski" in Sofia, Bulgarien, und Außlandssemester in Spanien und Deutschland, wo sie ihr Bachelor Studium für Sport Wissenschaften mit Schwerpunkt Turnen Trainerin abgeschloßen hat und Praktische Erfahrungen erlangte; und verschiedene Weiterbildungen und Jahre lang Sporterfahrung als Ballett Tänzerin und Lehrerin, Rhytmische Sportgymnastik Turnerin, Trampolinturnen Trainerin und Richterin für Nationale Wettkämpfe, Fitness- & Bodybuilding Trainerin, Pole Tänzerin und Trainerin, Kampfrichterin für Pole Sport und Boxerin.

Zertifikat - Code of Points
Maya absolvierte am 04.02.2016 den Kurs des Internationale Polesport Verbands - Code of Points
IPSF - Code of Points Certificate.pdf (197.19KB)
Zertifikat - Code of Points
Maya absolvierte am 04.02.2016 den Kurs des Internationale Polesport Verbands - Code of Points
IPSF - Code of Points Certificate.pdf (197.19KB)

IPSF Wertungsrichter-Register


Maya Mircheva sagt:

 

"Ein Traum ist mir in Erfühlung gegangen, als ich mein Studio im Mai 2015 eröffnete. Ich möchte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Frauen sowie Männer, für Pole Dance und Pole Sport begeistern und ihnen zeigen, dass die Akrobatik an der Stange ein hartes Training ist, aber dass jeder es erlernen kann, wenn man mit Leidenschaft und Disziplin dabei ist. Ich habe besondere Leidenschaft zu den Gymnastik Sportarten und mein Traum ist meine Schülern/Schülerinnen zum Nationale und Internationale Wettkämpfe zu führen. Ich sehe Pole Sport als eine Sportart, die sich nicht viel von den Sportarten in der Gymnastik Familie unterscheidet, und gerade als neue und moderne Sportart Potenzial hat diese zu konkurieren. Natürlich wir bieten Kurse für jeden an - egal ob Sie einfach für Hobby Pole Dance lernen möchten, Pole Dance als Ihr Beruf ausüben möchten, oder Pole Sportler/in werden wollen."




Rieke Kanbach - Pole Dance, Chair Dance, Handstandakrobatik, Krafttraining und Twerk

Wir haben Riekes Talent noch Anfang 2018 entdeckt und konnten sie sofort für den Pole Sport begeistern. Mit dem Pole Training hat sie im März 2018 angefangen und sie hatte sofort ein Ziel vor den Augen - Teilnahme an Pole Meisterschaften. Rieke machte schnelle Fortschritte, insbesondere durch ihre Vorkentnisse von dem Sportakrobatik und Handstandakrobatik. Seit Ende 2018 gibt sie bei uns regelmäßig Kurse für Pole Dance und Krafttraining und leitet Workshops mit verschiedene Schwerpunkte. Rieke ist eine Power-Frau, die, durch ihrer Disziplin, unsere Schüler/innen inspiriert und motiviert. Im März 2019 nahm Rieke an ihrer ersten Pole Sport Mesierschaft Teil, wurde Westdeutsche Meisterin in der Professional Senior Fruen Kategorie bei starken und erfahrenen Konkurrenz und somit hat sich zur Deutschen Pole Sport Meisterschaft qualifiziert. Im Juni fand dann die Deutsche Meisterschaft statt, wo Rieke erneut Wertungsrichtern und Publikum überzeugen konnte und durch klasse Leistung hat sich den 1. Platz ergattert. So darf sich jetzt Rieke Westdeutsche und Deutsche Pole Sport Meisterin 2019 nennen. Rieke kennt ihr auch noch aus dem Fernsehen - im 2018 nahm sie an ''Das Supertalent'' mit umwerfenden Handstandakrobatik-Show und an ''Master of Dance'' in einem Akrobatisch-Tänzerischen Duo teil. Außerdem, absolviert Rieke zur Zeit ein Duales Studium als Physiotherapeutin.














Pole Stars Osnabrück und die Öffentlichkeit:

Nacht des Sports am 28.01.2017 im Alando


Videopremiere: Culcha Candela - La Bomba, mit Pole Stars Osnabrück

https://www.youtube.com/watch?v=qf5vJe8lq-Y



Der Bericht bei NOZ über uns

http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/572786/im-pole-stars-osnabruck-poledance-und-ballett-lernen


Pole Stars Osnabrück - Videodreh für Young Dee ft. Serani - Good Time

https://www.youtube.com/watch?v=Ed-Nb9BrUG0


Pole Stars Osnabrück - Videodreh für Hatta Clapz - Musik School

https://www.youtube.com/watch?v=DAsyLQ20sso